Asset%201%404x%20(1)_edited.jpg

Knowledge advantage in technology-driven industries

ROKIN helps companies from the mechanical and plant engineering, aerospace and

automotive industries to remain competitive in innovation-driven markets.

zerspahnung-1580200_960_720.jpg

Mechanical Engineering Industry

Mechanical and plant engineering is strongly influenced by innovation and the philosophy of continuous improvement of processes and products. In the course of digitalisation and the idea of Industry 4.0, many companies are transforming and repositioning themselves. Augmented Reality, Virtual Reality, automation, robotics, artificial intelligence (AI), sensors and flexibility are just some of the buzzwords in this context. The use of AI is particularly promising: the Institute for Innovation and Technology expects the use of AI in production to generate a gross profit of 31.8 billion euros by 2023. The processing and analysis of large amounts of data, the creation of self-learning algorithms and cloud-based solutions all become a reality with the help of AI. ROKIN screens the market daily for new technologies and supports small and medium-sized companies in finding suitable solutions and fields of application.

aerospace.jpg

Aerospace Industry

The aerospace industry has become an integral part of today's society, economy and science. The aerospace sector offers many opportunities for growth and is characterized by rapid developments. For example, the manufacture of reusable missiles and the automation of flight. Keeping up with this global competition requires new business models, sustainability, cost reduction and, above all, excellence in engineering. The ideas of electric flying, innovative satellite communication and internet access for the whole world are being promoted by many private, successful companies. The most important drivers here are newly developed technologies. With the help of special search algorithms, ROKIN supports companies in finding extraordinary solutions and bringing outer space closer to everyone. Are you ready for your journey into space?

35013494095_c27f42050e_c.jpg

Automotive Industry

The automotive industry is arguably the industry that goes through the fastest and most frequent innovation spurts and has been most strongly influenced by the digital world. In order to withstand the enormous pressure in this industry, expert knowledge is essential, because electric mobility as well as automated and networked driving are the trend. Lithium-ion batteries and fuel cell drives are now integral parts of a car, and plastic is replacing steel. The struggle for innovation with international competition from Asia must be carefully thought out for traditional companies. What is your plan to meet these challenges? With the help of our detailed overview of the latest technologies on topics such as ADAS, connectivity and lightweight construction, you'll be ready to face the challenge of technological perfection.

This is what a typical use case looks like

ROKIN, Lothstraße 21, 80797 München, Email: info@rokin.tech, Tel.: +49 89 21536319

  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter

Asset%201%404x%20(1)_edited.jpg

Mit Wissensvorsprung in technologiegetriebenen Branchen bestehen

ROKIN unterstützt Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Luft- und

Raumfahrt und Automobilindustrie in innovationsgetriebenen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben.

zerspahnung-1580200_960_720.jpg

Maschinen - und Anlagenbau

Der Maschinen- und Anlagenbau ist stark von Innovationen geprägt und der Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Produkten. Im Zuge der Digitalisierung und dem Gedanken einer Industrie 4.0 sind viele Unternehmen dabei sich zu transformieren und neu aufzustellen. Ob Augmented und Virtual Reality, Automatisierung und Robotisierung, Künstliche Intelligenz (KI), Sensorisierung und Flexibilisierung sind nur einige Schlagwörter in diesem Zusammenhang. Vor allem das Nutzen von KI ist vielversprechend: Durch den Einsatz von KI in der Produktion erwartet das Institut für Innovation und Technik einen Gewinn von 31,8 Milliarden Euro Brutto bis 2023. Das Verarbeiten und Analysieren großer Datenmengen, das Herstellen von selbsterlernenden Algorithmen und cloudbasierte Lösungen sind mit Hilfe von KI Realität. ROKIN screent täglich den Markt nach neuen Technologien und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen passende Lösungen und Anwendungsfelder zu finden.

aerospace.jpg

Luft- und Raumfahrt

Die Luft- und Raumfahrt ist nicht mehr aus der heutigen Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft wegzudenken. Der Bereich Aerospace bietet viele Möglichkeiten für Wachstum und zeichnet sich durch rasante Entwicklungen aus. Zum Beispiel die Herstellung wiederverwendbarer Raketen und die Automatisierung des Fliegens. Das Mithalten in diesem globalen Wettbewerb verlangt neue Business Modelle, Nachhaltigkeit, Kostenreduzierung und vor allem Exzellenz im Ingenieurwesen. Die Idee des elektrischen Fliegens, der innovativen Satellitenkommunikation und des Internetzugangs für die ganze Welt werden von vielen privaten, erfolgreichen Unternehmen vorangetrieben. Der bedeutendste Treiber dabei sind neu entwickelte Technologien. Mit Hilfe spezieller Suchalgorithmen unterstützt ROKIN Unternehmen beim Finden außergewöhnlicher Lösungen und das weite Ferne für alle etwas näher zu bringen. Sind Sie bereit Ihren WelTRAUM in die Realität umzusetzen?

35013494095_c27f42050e_c.jpg

Automobilindustrie

Die Automobilindustrie ist wohl die Industrie, die am schnellsten und häufigsten Innovationsschübe durchgeht und von der digitalen Welt am stärksten geprägt wurde. Um dem enormen Druck in dieser Branche Stand zu halten, ist Expertenwissen essentiell, denn Elektromobilität sowie automatisiertes und vernetztes Fahren sind der Trend. Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellenantrieben sind nun Bestandteil eines Autos und Kunststoff ersetzt Stahl. Der Kampf um Innovationen mit der internationalen Konkurrenz aus Asien, muss für traditionelle Unternehmen gewandt durchdacht werden. Was ist Ihr Plan, um diese Herausforderungen zu bewältigen? Mit Hilfe unseres detaillierten Überblicks der neuesten Technologien zu Themen wie  ADAS, Konnektivität und Leichtbau, sind Sie bereit sich der Herausforderung technologischer Perfektion zu stellen.

So sieht ein typischer Use Case aus

ROKIN, Lothstraße 21, 80797 München, Email: info@rokin.tech, Tel.: +49 89 21536319

  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter